die stadt
film
im tv
leben
M.
musi
neulich im...
rezepte
viel zu selten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ein bischen abwechslung tut gut, auch wenn man nur für ein paar tage mal was anderes macht, sich mal mit anderen menschen umgibt...- das kann doch wahre wunder bewirken! wünsche euch abwechslungsreiche tage! ;-)

3 schritte vor und 6 zurück... und man fängt wieder vom anfang an

... kommt von hinten und die schatten -nicht nur der gegenwart- zeichnen sich deutlich ab.

zutaten für 4 personen: -500g zuckerschoten -20g ingwer -1 knoblauchzehe -1 chillischote - 400g putenfleisch -salz u. pfeffer - 2 el öl -1 dose kokosmilch (ungesüßt) -6-8 el sojasoße

1. zuckerschoten waschen, trockentupfen und halbieren ingwer und knoblauch schälen, fein würfeln. chillichote putzen, hacken. putenfleisch waschen und trockentupfen und in streifen schneiden.
2. fleisch würzen und in öl anbraten. restliche zutaten zufügen, ca. 2 minuten mitbraten. kokosmilch und sojasoße angießen, zugedeckt ca. 4 min. köcheln lassen. dazu: reis

nur noch die worte die fehlen....

nach dem regen... da kommt noch was- sonne dachte ich, nun sieht es so herbstlich aus... solls das denn schon gewesen sein???

ab jetzt wird hier einmal pro woche eines meiner lieblingsrezepte online gestellt!!! und nach kochen bzw. backen kann ich echt nur empehlen!

TIRAMISU:
4 eier
100g puderzucker
500g mascarpone
200g löffelbisquit

1. kaffee machen und kaltstellen. 4 löffel kaffeepulver für 2 tassen.
eier trennen, wir brauchen 4 eigelb und 2 eiweiß- eiweiß zu eischnee schlagen.

2. puderzucker, die eigelb mit dem mixer auf höchster stufe schaumig schlagen. mascarpone dazugeben, wieder rühren bis einigermaßen homogen. eischnee unterheben.

3. jetzt mit löffelbisquit eine schicht auf den boden der form legen, die bisquits dazu einzeln kurz in den kalten kaffee tunken.hälfte der masse darauf verteilen. eine wietere schicht legen und rest der masse verteilen.

4. 2 stunden kaltstellen. vor dem servieren mit einem sieb kakao darüber verteilen. (wer mag, kann auch einen schuss amaretto in die masse mischen)

gestern in einer bäckerei...: ein junges mädchen stand hinter der theke und ich bestellte ein stück kuchen... das mädchen fing an zu schreien- ich verstand nicht was und war total verunsichert... hä ich?? was bitte?? und dann merkte ich, dass ihre schreie nicht mir galten, sondernd den vielen bienen, die sie umschwirrten. es folgte ein anfall nach dem nächsten, und obwohl ich ihre angst doch nachvollziehen kann, war ich doch einwenig amüsiert.

man man man... in diesen heißen tagen ist es selbst in den clubs rund um b* verdammt heiß! und ich stellte doch neulich fest, dass es unterm pony sooooo verdammt heiß werden kann!
naja wer schön sei will muß leiden! ;-)

diese nächte bringen mich nochmal um... kann nicht schlafen, will nicht wach sein... nochmal grad raus auf ne ziggarette... wieder rein und nochmal grad den fernseher an... weiß nebenan wartet schon jemand auf mich... kann trotzdem nichts...- schlaflos

im supermarkt vor mir an der kasse... eine frau mit ihren 2 kindern (mädchen ca. 3 junge ca. 4) die kinder sind am quängeln über dies und jenes... ansterngend!
hinter mir ein junger mann, an der kasse ein junger mann... die frau vor mir dreht sich um- schaut uns junge leute an schaut ihre kinder an- sagt zu ihren kindern: " wenn ihr euch nicht benehmt, möchte keiner der hier im laden ist noch kinder bekommen..."

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma