die stadt
film
im tv
leben
M.
musi
neulich im...
rezepte
viel zu selten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
hab grad einen sehr seltsamen film gesehen "donnie darko". ich fand den film zwar ziemlich gut, weiß aber nicht ob ich den tatsächlich verstanden hab!?
ist donnie tatsächlich am ende per zeitreise zurück zum ersten tag gereist und hat alles was zwischendurch passiert ist wirklich erlebt, oder hat er sich von anfang an alles nur "ausgedacht"?
naja vielleicht kann mir ja mal jemand auf die sprünge helfen...
bis dahin kann ich den film aufjedenfall als ziemlich sehenswert anpreisen!!
Starfever meinte am 1. Apr, 11:36:
hmm,
da hast du mir was voraus. Ich hab auch vor längerem gehört, dass ich diesen Film unbedingt sehen muss. Hat sich aber leider noch nicht ergeben. Aber nachdem ich jetzt von einer dritten Person diese Empfehlung bekommen habe, sollte ich mich wirklich mal dahinter klemmen. Nix verraten!!! 
der_meischter meinte am 1. Apr, 20:43:
Ist kompliziert.
Bin von Donnie Darko auch sehr fasziniert. Hab mich dann auf dem Internet nach Erklärungen umgesehen. Da gibts auch einiges, das etwas Licht ins Dunkel bringt. Aber so ganz klar ist's mir auch nicht. Aber vielleicht mag ich den Film gerade darum. Weil nicht alles so Hollywood-Linear verläuft wie auf der Titanic... 
Black_Mage meinte am 1. Apr, 22:34:
Donnie...
hm. schwierig. ich finde den Film spitze, aber ich würde nicht behaupten, ihn verstanden zu haben. ich glaube eher dass man den Film als solches nicht wirklich verstehen kann. Im Internet gibt es soviele Theorien die alle gut und vernünftig klingen...und es gibt einen Haufen Typen die sich mit dem Stoff wie mit einer wissenschaftlichen Arbeit auseinander setzen...
von dem her kannst du dir ruhig 'deine Wahrheit' über Donnie überlegen und daran festhalten.
ich mach es so :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma